Warum werden wir von Leyen regiert?

Gleich die Antwort auf die Frage:  Weil wir uns nicht dagegen wehren!

Weil wir uns nicht wehren, wenn Frau Ursula von der Layen beschließt eine Infrastruktur für Netz-Zensur zu schaffen, die in höchstem Maße populistisch und für ihren Zweck ungeeignet ist. Kinderpornographie gehört natürlich gebannt, aber die Mittel sind nicht probat. Es sollte ja um den Opferschutz gehen und nicht um den Täterschutz, aber genau das ist es: Sobald jemand die Filter umgeht, ist er hinter diesen geschützt. Es gibt Videos auf Youtube, die innerhalb von 30 sek erklären, wie diese Sperren zu umgehen sind. Da kann man sich mal an den Kopf greifen, und das nicht nur als siebenfache Mutter.

Es wird uns heutzutage so leicht gemacht und wir haben moderne, friedliche Mittel zur Hand unsere Meinung kundzutun.

  • Anstatt auf die Straße gehen zu müssen, um Unterschriften zu sammeln, unterzeichnen wir heutzutage auf der Seite des Deutschen Bundestages die e-Petition mit ein paar Klicks —>>>> Petition: Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009 Bisher gibt es 77513 Mitzeichner, daher handelt es sich um eine der bisher erfolgreichsten ePetitionen. Es kann noch bis 16. Juni 2009 unterschrieben werden. Macht mit. 2 Minuten können nicht zuviel sein um die „Great Wall of China“  in Deutschland zu verhindern.
  • Die Demonstration 2.0 ist der Flashmob. Am 23.05.2009 wird das Grundgesetz, das schließlich auch Meinungsfreiheit proklamiert, 60 Jahre alt.  Alle die das feiern wollen, sollten sich schnell die Artikel rausdrucken, die ihnen am Besten gefallen und sich an genanntem Datum um 14h zum Treffpunkt begeben (30 Städte machen mit) und dort die Artikel vorlesen.  Die Treffpunkte in eurer Stadt sowie alle weiteren Infos gibts hier. In Hamburg wird der Flashmob um14h am Rathhausmarkt stattfinden.  Ins Leben gerufen wurde das Projekt übrigens von MOGIS, den MissbrauchsOpfer gegen InternetSperren.

Spread the word!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s