Hässliche nackte Menschen

Ich bin für die Umbenennung von FKK in HnM (siehe Überschrift). Das wäre viel ehrlicher. Denn komischerweise: Alle die sich in Bereiche begeben, vor denen auf einem Schild „Ab hier textilfrei“ steht , haben nicht vorher nochmal eben in die FHM (Was heißt das eigentlich? Frei [von] hässlichen Menschen?) geschaut, ob  ihr Körper mit dem gängigen Schönheitsideal übereinstimmt.

Und das meine ich garnicht gemein; erstens, weil das unglaublich glückliche Menschen sein müssen (denn sie wissen nichts von Photoshop-Models) und zweitens, weil ich selbst gerne der hässliche nackte Menschen- Kultur fröhne und meinen eigenen  suboptimal geformten, Kate Moss- unähnlichen „Luxuskörper“ textilfrei im Gras wälze.

Ganz ehrlich: Warum machen das so wenige? Sonst rennt ihr jedem Beautytrend hinterher, lasst euch künstliche Hupen machen, rubbelt einmal die Woche in einer aufreibenden Prozedur die Hornhaut von den Hufen und überzieht sie dann mit Glitzernagellack, aber nahtlose Bräune lässt euch völlig kalt? Und das Gefühl des Windes auf der nackten Haut (poetisch!)

Alle die es sich ernsthaft leisten könnten nackt zu sein, kommen hochgeschlossen an den See…und ICH zieh mich aus? Da läuft was falsch!

Scheißt doch mal darauf was andere denken,  hört auf, euch für den Körper , wie  Gott ihn schuf und wie Mc Donalds ihn formte, zu schämen! (Ich versuchs ja auch, obwohl mich die Vorstellung, dass plötzlich mein Dozent vorbeikommt auch etwas unrebellischer stimmt…)

Trotzdem: Das macht einen ja ganz krank, wenn man sieht für was für wundervolle Körper man sich schämen kann!

Meine Botschaft an die Menschheit:  Zieht euch aus, es ist warm!

2 Gedanken zu “Hässliche nackte Menschen

Kommentar verfassen

