Rette deine Freiheit

Nur um mal wieder ein paar visuelle Reize zu geben und auch, weil es alle wichtigen Blogs in Deutschland promoten, tue ich das jetzt eben auch:

Hier also das Video „Rette deine Freiheit“, der Nachfolger von „Du bist Terrorist“.

Ich finde die Ironie etwas zu fein, gerade für Leute, die sich nicht so mit dem Thema Netzsperren und Datenschutz befasst haben. Aber trotzdem ist es schön geworden.

Hier gibts Hintergrundinfo: http://rettedeinefreiheit.de/

2 Gedanken zu “Rette deine Freiheit

  1. Das Video ist großartig und die Ironie ist auch deutlich für Menschen wie mich, die sich nicht so intensiv mit Netzsperren auseinandergesetzt haben, was man wohl aber dringend nachholen sollte, wenn man das sieht.
    Wobei ich allerdings nicht glaube, dass sich das Problem damit lösen lässt, die CDU nicht zu wählen, was das Video ja indirekt fordert. Denn auch die SPD hat zugestimmt und eine der beiden Partein wird wohl regieren…

    1. Schön, dass es dir gefällt, ich finds auch klasse!
      Hier ist das Vorgängervideo: http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
      Aber selbst, wenn die CDU oder die SPD regiert, regieren sie ja nicht autokratisch. Bleibt nur zu hoffen, dass sie mit einer Partei regieren, die dagegen ist!
      Ach keine Ahnung, ich weiß auch nicht auf was man noch hoffen kann. Ich hab auch diese Petition unterschrieben…hat ja viel gebracht!

Kommentar verfassen

