Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Warum macht Franz das? Ist Franz auf der Flucht? Und wird das nicht trotz der Verwahrlosung des Taxis ziemlich teuer? Funktioniert das Taxameter überhaupt noch? Das frag ich mich schon seit ich neue Schriftarten auf meinem Windows System installiere. Also schon eine ganze Zeit. Ein Satz, der soviele Fragen aufwirft und damit die Fantasie so anregt ist schon fast eine Geschichte für sich. Ich möchte hier auf die  ->Microfiction verweisen.

Jetzt habe ich den Satz mal von der nicht semantischen Seite unter die Lupe genommen und  festgestellt, dass es sich um ein Pangramm handelt; also ein Satz, der alle 26 Buchstaben des Alphabets enthält. Awesome.

Fontview könnte auch genauso gut diese Sätze hier verwenden:Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim. Das ist der kürzeste Satz, nur 29 Buchstaben. Auch mitten aus dem Leben: Prall vom Whisky flog Quax den Jet zu Bruch und für alle Wikipedia Relevanzdiskussions-Fanatiker: Xaver schreibt für Wikipedia zum Spaß quälend lang über Yoga, Soja und Öko. Der Sadist.

Quelle: Wikipedia, Artikel Pangramm

Kommentar verfassen

