Tag 3: Jetzt auch noch ROHKOST

Heute hatte ich wirklich nicht viel zu tun in der Küche. Ich hatte heute mal wieder meinen Plan durcheinander geworfen und doch ein süßes Frühstück statt Mittagessen gemacht. Dafür habe ich mir den Matcha-Bananen-Schoko-Shake rausgesucht, schön sanft-nussig mit Hafermilch und ganz schön viel Mandelmus. Matcha habe ich zwar nicht, weil mir 15 Euro für 30gr Teepulver dann doch zu teuer sind, deshalb habe ich einfach ein bisschen gut durchgezogenen grünen Tee dazugekippt. Der Shake war sehr lecker und hat auch für einige Stunden satt gemacht. Schoko-Bananen-Matcha-Shake

Ich war heute eh nicht zu bremsen. Heute Nacht konnte ich mal wieder nicht schlafen und stand um 4 Uhr morgens in meinem Zimmer und wollte anfangen meine Möbel umzustellen. Das war natürlich viel zu laut und ich musste unverrichteter Dinge wieder ins Bett, über meine Umgestaltungspläne natürlich viel zu aufgeregt  um zu schlafen. Also ich höre jetzt vielleicht schon um 18 Uhr abends auf grünen Tee zu trinken. 5 Stunden Schlaf halt ich auf Dauer nicht durch.

Beim ersten Aufwachen bin ich dann wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett gesprungen und hab mein Zimmer komplett umgestellt. Ich hätte nie gedacht, dass es mir jetzt so viel besser gefällt. Dann war ich auf der Waage und hab 2 Kilo weniger gehabt als noch 3 Tage zuvor, aber da gehe ich mal stark von Wassereinlagerungsverlust nach der Monatsblutung aus. Habe auch „vorher“- Fotos gemacht. Gruselig.

Dann musste heute Abend natürlich der GEFU Spiralschneider, den ich günstig im Internet erstanden hatte, ausprobiert werden. Es sollte Zucchinispaghetti mit Avocado-Basilikum-Soße geben. Erst beim Lesen des Rezepts fiel mir auch, dass es sich um ein rohköstliches handelt. Was ich hier für crazy Sachen ausprobier, mannmannmann.

zucchini-spaghetti

Das Schälen war natürlich eine Gaudi. Ein Zucchini-Spaghetto haben wir durch die Küche gespannt.

Hab leider zuviel Zitronensaft rein, aber sonst ein meeeegaleckeres Essen. Kann ich mir gerade im Sommer sehr gut vorstellen.

IMG_0119

Kommentar verfassen

