Tag 26 – Weisheiten aus der Safran-Packung

IMG_0338

Spinat hätte ich schon als Kind gerne jeden Tag gegessen. Heute habe ich endlich eins der wenigen Vegan for fit-Gerichte mit Spinat gemacht. Und das hat so lange gedauert , weil ich nie Safran hatte. Jetzt ist der, den ich habe, rot. Sollte der nicht eigentlich gelb sein? Haben mir Kinderlieder eine falsche Vorstellung von Orientgewürzen vermittel? Zitat aus „Backe,backe Kuchen“: Safran macht den Kuchen gel(b)?

In der Safran-Packung stand ein arabischer Spruch, der ironischerweise auch zum Kochen bei der Challenge passt: Mit ein wenig Geduld gelingt alles. 

Mit ein wenig Geduld (mit der Betonung auf wenig) habe ich dann ein Gericht gezaubert, das absolut nach meinem Geschmack war. Ich möchte sagen: Spinat esse ich nur noch so!

Das ist Spinat in Walnussöl mit Knobi und Zwiebeln angebraten und mit einer gigaleckeren Cashewmus-Safran-Creme versehen:

Spinat Safran-Creme mit Orangen-Quinoa

Spinat Safran-Creme mit Orangen-Quinoa

...als Candle Light Dinner

…als Candle Light Dinner

Zum Frühstück hatten wir heute Vollkorn-Karotten-Nussbrot vom Biobäcker, diverse Nussmuse und auch gekauften Challange-tauglichen Aufstrich von dm (Ich stehe natürlich total auf den Senf-Rucola- Aufstrich und den Soja-Aufstrich mit den Leberwurstgewürzen, ein absoluter Tipp). War also alles schon fertig zubereitet gekauft. Auch Vayonnaisen wollen mal ein leichtes Leben haben.

Dann habe ich mich auf einen Guavensaft zu meinem Jetzt-Lieblings-Hipster-Café aufgemacht und wollte überprüfen, ob ich jetzt, als Vegan-Frischling, auch besonders gut Schach spielen kann. Attila behauptet nämlich in seinem Buch, dass ein Großteil der Schachgroßmeister vegan lebt und ich dachte, ich könnte vielleicht auf deren Spuren wandeln und von null auf hundert zum Schachtalent werden… die Hoffnung stirbt zuletzt!

chessnessa

6 Gedanken zu “Tag 26 – Weisheiten aus der Safran-Packung

    1. Dankeschön, ich habe die 1,5kg tatsächlich nur im Gesicht abgenommen…
      Nee Quatsch, ich hab natürlich einfach das Foto ohne Doppelkinn genommen, bin ja schlau! :)

Kommentar verfassen

